2. gemeinschaftliches Kochen mit unbegleiteten geflüchteten Jugendlichen Mehr Lesen

Auf der 25. BDK wurde als eins der Ziele für die Legislatur 15/16 beschlossen die Integration von Geflüchteten Jugendlichen von Schülerseite zu unterstützen. Zur Umsetzung dieses Unterfangens hat sich aus dem Kreis der BDK die Arbeitsgruppe „Aktionen Geflüchtete“ gegründet. Wir nehmen Anregungen von Schülerseite auf, um diese zu planen und durchzuführen. Im Moment beschäftigen wir uns hauptsächlich mit einem Projekt, bei dem wir mit Geflüchteten zusammen Kochen wollen um eine Plattform zum Austausch zu schaffen. Wir haben noch 2 weitere Projekte in Aussicht von denen wir hoffen sie dieses Schuljahr noch realisieren zu können. Zum einen wollen wir einen regelmäßigen Treff zum Karten und Brett Spielen einrichten und eine Schulübergreifende Sportveranstaltung auszutragen bei der die Integration der Geflüchteten in Schulmannschaften unterstützt werden soll um nachhaltig Integration und Akzeptanz zu Schaffen.

Um dieses zu bewerkstelligen treffen wir uns alle 2 Wochen am Donnerstag ab 16:30 in der Alfred-Bozi-Straße 23 in den Räumlichkeiten des Bielefelder Jugendrings.

Falls dich diese Arbeit interessiert und du dich mit Ideen und Engagement mit einbringen möchtest freuen wir uns dich in der Arbeitsgruppe „Aktion Geflüchtete“ willkommen heißen zu dürfen. Schreib uns einfach eine Mail unter aktion.gefluechtete@bsvbielefeld.de und besuch uns!

Mitmachen? Unsere Treffen!

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.