Tobias Gläntzer

Bezirksschülersprecher

Hey, ich bin Tobi 19 Jahre alt und zurzeit besuche ich das Carl Severing Berufskolleg für Metall- und Elektrotechnik, dort absolviere den Bildungsgang zum Informationstechnischen Assistenten. Seit September bin ich in unserer Schul-SV aktiv und seit Oktober im Bezirksvorstand unserer schönen Stadt tätig. Im Vorstand bin ich als Sprecher seit der 26. BDK gewählt und zuvor hab ich den Posten des Internetreferenten ausgeführt. Zu meinen Hobbies gehört sich mit freunden treffen und im Winter Snowbaord fahren.

 

Ivana Kolaric

Öffentlichkeitsreferentin

Hallo, ich heiße Ivana und bin 15 Jahre alt. Momentan besuche ich in der 9. Klasse des Friedrich von Bodelschwingh Gymnasium und bin dort die Schülersprecherin der SEK1. Seit 2014 bin ich bei uns an der Schule in der SV tätig, seit Anfang November 2015 nun auch im Bezirksvorstand und agiere momentan als Öffentlichkeitsreferentin und Landesdelegierte. In meiner Freizeit spiele ich Klavier und treffe mich mit Freunden. Ich setze mich sehr gerne für die Meinung der Schüler ein und möchte dies auch noch die nächsten Jahre auf jeden Fall tun.

 

 

Simon Wakenhut

Finanzreferent

Mein Name ist Simon Wakenhut und bin 18 Jahre alt. Zurzeit gehe ich auf das Carl Severing Berufskolleg für Metall- und Elektrotechnik und absolviere dort den Informationstechnischen Assistenten im 2. Jahr. Die SV-Arbeit ist für mich was total neues, bin erst ganz neu dabei, doch ich freu mich jetzt schon auf das kommende Jahr in der BSV Bielefeld und auf gute Arbeit mit dem aktuellen Vorstand.

Paul Nickles

Internetreferent

Hallo, ich heiße Paul und bin 16 Jahre alt . Aktuell bin ich in der 11. Klasse der Rudolf-Steiner-Schule Bielefeld. Seit Anfang November 2015 bin ich in der BSV aktiv und seit einem Jahr, Mitglied in der SV meiner Schule. Seit der 25. BDK bilde ich an zweiter Stelle das Internetteam als Co-Internetreferent. Meine Hobbys sind Breakdance, Gitarre Spielen, Fotografieren uvm. Außerdem helfe ich gerne dort, wo ich kann und setze mich dem entsprechend in verschiedensten Dingen ein.

Jamarina Ruch

Vorstandsmitglied

Hallo, ich heiße Jamarina und bin 15 Jahre alt. Und Wohne in Steinhagen und gehöre zur BSV Bielefeld. Zur Zeit besuche ich die neunte Klasse der Gesamtschule Quelle. Seit dem 03.11.2015 bin ich im BeVo. Neben bei Spiel ich noch Handball in Steinhagen. Ich lerne und lese gerne und verbringe viel Zeit draußen mit meinen Hunden. Das wichtigste ist aber das ich mich für eurer Interessen einsetzten will.

 

Marie Schneider

Landesdelegierte

Hey, mein Name ist Marie Schneider und ich gehe zurzeit in die 11. Klasse der Rudolf Steiner Schule in Schildesche. Ich bin seit einem Jahr an der SV Arbeit meiner Schule beteiligt und seit Anfang November 2015 sitze ich auch im Vorstand der BSV Bielefeld. Ich setze mich gerne für andere Leute ein und helfe immer wo ich kann. In meiner Freizeit spiele ich Handball und Hockey. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr und hoffe das wir viele Aufgaben und Projekte gemeinsam umsetzten können.

Jens Walkenhorst

Vorstandsmitglied

Hallo, mein Name ist Jens Walkenhorst und ich bin 36 Jahre alt. Zurzeit gehe ich in die JA15A des Rudolf-Rempel-Berufskollegs in Brackwede und absolviere ich eine Ausbildung zum Justizfachanstellten beim Amtsgericht. Seit August 2015 bin ich am Rudolf-Rempel-Berufskolleg 2 stellvertretender Schülersprecher und kann dort an verschiedenen Projekten mitarbeiten. Ich setze mich gerne für andere ein, dieses tue ich unter anderem als Vorsitzender eines Sozialvereins aber auch als Mitglied des Rates in der Stadt Bad Oeynhausen, dort bin ich auch im Schulausschuss. Daher kann ich beide Seiten, sowohl die Seite der Schüler als auch die Seite der Politik, in meiner Arbeit einfließen lassen. Auf der 26. BDK wurde ich in der Vorstand der Bezirksschülervertretung Bielefeld gewählt und freue mich, dass ich das gute Team des BSV Bielefeld bei der Arbeit unterstützen kann.